Notruf in Delmenhorst und umzu lässt sich teilweise nicht erreichen – Störung im Telefonnetz

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Telefonisch kann heute (1. März) in Delmenhorst und mehreren angrenzenden Landkreisen lediglich eingeschränkt Kontakt zum Notruf über 110 und 112 aufgenommen werden. Ausschlaggebend dafür ist eine größere Störung im Telefonnetz, die sich auf die Erreichbarkeit der Leitstelle über das Festnetz auswirkt. Da es bislang keine Rückmeldungen darüber gegeben hat, ob auch das Mobilfunknetz betroffen ist, scheint es von den Problemen verschont zu sein.
 
Neben der Stadt Delmenhorst haben auch die Stadt und der Landkreis Oldenburg sowie die Landkreise Ammerland, Cloppenburg und Wesermarsch damit zu kämpfen, dass sich der Notruf zum Teil nicht verständigen lässt. Es wird dazu geraten, bei einem tatsächlichen Notfall die 110 oder 112 über das Mobilfunknetz, also per Handy beziehungsweise Smartphone, zu wählen.
 
Nachtrag: Am Nachmittag teilte Britta Fengler, Pressesprecherin der Stadtwerkegruppe Delmenhorst (SWD) mit, dass die Störung ebenso die Notrufnummer der SWD beeinträchtigt. Kunden sollen deshalb im Falle von Gasstörungen entweder die 112 nutzen oder mobil unter 0151/23248280 anrufen.
 
Beispielbild: In Delmenhorst und mehreren umliegenden Landkreisen, wie zum Beispiel dem Landkreis Oldenburg und der Wesermarsch, ist der Notruf über das Festnetz aufgrund einer Störung im Telefonnetz heute nicht einwandfrei erreichbar. Bildquelle: Fotolia

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert