Neuzugang beim SV Atlas – Malte Seemann neuer Ersatztorwart

Werbung
Werbung
Werbung

Am Sonntag beim Trainingsauftakt war er bereits mit dabei: Malte Seemann, 25, neuer Ersatztorwart beim SV Atlas. Er hat bereits über 100 Spiele in der Bremenliga absolviert und war 2014 Fußballer des Jahres in Bremen.
Am Samstag, 22. Juni, hatte Bastian Fuhrken, Vorstand Sport des SV Atlas, den dritten Torwart verpflichtet: „Unser Anspruch ist es, drei Keeper zu haben und ich freue mich, dass Malte sich uns anschließt. Wir haben somit alle Positionen doppelt oder dreifach besetzt, um gut in diese lange und harte Saison zu gehen und um auf eben allen Position einen Konkurrenzkampf zu haben. So kann sich niemand ausruhen oder hat einen Freifahrtschein, sondern es ist Feuer drin.“ Zum Saisonende 2018/2019 hatte David Lohmann den Verein in Richtung VfL Wildeshausen verlassen. Dem SV Atlas stehen als Keeper nun Florian Urbainski, Niklas Göretzlehner und Malte Seemann zur Verfügung. Seemann ist 25 Jahre alt, hat über 100 Bremenligaspiele absolviert und war 2014 Fußballer des Jahres in Bremen. Von seinem Heimatverein Blumenthaler SV wechselt er nun über den Bremer SV zum SV Atlas.
„Extrem Lust auf den Verein“
Malte Seemann freut sich schon auf sein neues sportliches Umfeld: „Wir hatten sehr gute Gespräche geführt, ich habe das Gefühl vermittelt bekommen, dass wir die gleichen Werte und Ziele verfolgen. Ich habe extrem Lust auf den Verein und auf die Stimmung bei den Spielen.“
Spannung im Kampf um die Nummer 1
Auch Key Riebau, der neue Trainer des SV Atlas, sieht die Neuverpflichtung positiv: „Malte hat beim Bremer SV gezeigt, welche starken Qualitäten er hat. Wir haben ein Torhüter gewonnen, der den Kampf um die Position Nummer 1 noch spannender macht. Auch als Type ist Malte ein echter Gewinn für das Team.“

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert