Neues Bahnareal am Winterweg

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Bei der Delmenhorster SPD hat man läuten hören, dass die Post auf dem alten Bahngelände im Winterweg den Bau eines neuen Verteilzentrums für Ganderkesee, Huchting, Bookholzberg und Delmenhorst plane – und verurteilt das Vorhaben aufs Schärfste, sofern es der Wahrheit entspricht. 

Als Mitglied des Ausschusses für Planen, Bauen und Verkehr berichtet Robert Gabriel, der stellvertretende Vorsitzende des Ortsvereins Ost von einem Beitrag einer Anwohnerin aus dem Sommerweg in der Einwohnerfragestunde, die sich bereits 2020 bezüglich des Baus des neuen Verteilzentrums erkundigte. Die Anfrage wurde im letzten Jahr verneint. Doch Robert Gabriel traut dem Frieden nicht, zumal man Anderes auch aus dem Umfeld der Post gehört habe: „Wenn es Pläne gibt, sind wir jedenfalls nicht eingeweiht“.

Sollen die AnwohnerInnen vor vollendete Tatsachen gestellt werden?

Ratsfrau Andrea Lotsios, stellvertretende Fraktionsvorsitzende und ebenfalls Mitglied des Ortsvereins Ost, pflichtet bei: „Allein die Mehrbelastung durch den Lieferverkehr wäre so immens, dass dies für eine Wohnsiedlung unzumutbar ist. Wir stellen uns schon heute auf die Seite der AnwohnerInnen.“ Und schließlich der Parteivorsitzende Christian Altkirch: Sollten die AnwohnerInnen nun vor vollendete Tatsachen gestellt werden, wird die SPD das nicht hinnehmen. Wir bemühen uns um Transparenz, dass sollten wir auch von der Wirtschaft erwarten können.“

Bild: Die Gerüchteküche brodelt: Soll auf dem alten Bahngelände am Winterweg ein neues Verteilzentrum der Post entstehen oder nicht?

 

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert