Neuer gesetzlicher Feiertag – Landtag stimmt für Reformationstag ab

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Die Abgeordneten des Landtags haben abgestimmt: Zukünftig wird es bei uns einen weiteren gesetzlichen Feiertag geben. Der 31. Oktober, also der Reformationstag, ist zukünftig frei. Dieser Beschluss beeinflusst auch die Wahl am Donnerstag in Bremen.
 
Anlässlich des 500. Geburtstages des Reformationstages hatte die komplette Bundesrepublik 2017 den 31. Oktober frei. Eine Ausnahme für die meisten Bundesländer, nur in Brandenburg, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Thüringen ist der Tag jedes Jahr frei. Jetzt entschloss sich auch Niedersachsen dazu den 31. Oktober als festen, gesetzlichen Feiertag aufzunehmen. 100 der 137 Parlamentarier stimmten heute, 19. Juni, für den Reformationstag ab, 20 dagegen, der Rest enthielt sich.
 
Am Donnerstag wird auch in Bremen über diese Thematik in der Bremischen Bürgerschaft abgestimmt. Zuvor hieß es, die Abstimmung von der Entscheidung in Niedersachsen abhängig zu machen. Eine Entscheidung für den Feiertag am Donnerstag sollte nun mehr keine große Überraschung mehr sein.
 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert