Neue Struktur der Delmenhorster SPD steht – Ortsverein Delmenhorst-Süd ernennt Vorstand

Werbung
Werbung
Werbung

Nachdem im vergangenen Jahr vom Vorstand des SPD-Unterbezirks Delmenhorst eine Umstrukturierung der Delmenhorster SPD in die Wege geleitet wurde, ist diese gestern, 18. Februar, zum Abschluss gebracht worden. Die Fusion der beiden SPD-Ortsvereine Düsternort und Hasport zum neuen Ortsverein Delmenhorst-Süd wurde mit der konstituierenden Sitzung besiegelt. Über den Vorstand wurde abgestimmt. Als Vorsitzender wurde Ratsherr Detlef Roß gewählt.
 
Grundlage für die Entscheidung des SPD-Unterbezirks Delmenhorst, die beiden Ortsvereine Hasport-Annenheide und Düsternort-Adelheide zu einem Ortsverein zusammenzuschließen, war das Bestreben, die Ortsvereinsgrenzen an die Wahlbereichsgrenzen anzugleichen. Entstanden ist dadurch der neue SPD-Ortsverein Delmenhorst-Süd. Dessen Gründungssitzung fand gestern Abend coronakonform statt, wobei die Wahl des Vorstands durchgeführt wurde.
 

Unter den Stellvertretern ist Dr. Norbert Boese

Zum Vorsitzenden des neuen Ortsvereins wurde Ratsherr Detlef Roß bestimmt. Eingesetzt wurden als seine Stellvertreter Simone Harthus, Ibrahim Tuner und der ehemalige Oberstadtdirektor Dr. Norbert Boese. Gratulation erhielt Roß vom Ratsherrn Dr. Lars Konukiewitz, kommissarischer Unterbezirksvorsitzender, der dem neuen Vorstand sowie dem neuen Ortsverein viel Glück wünschte.
 

Angelegenheiten des Stadtsüdens zu mehr Beachtung verhelfen

„Es war wichtig, dass die SPD diese Reform umgesetzt und sich für die Zukunft gut aufgestellt hat. Ich danke allen Genossinnen und Genossen für ihre tatkräftige Unterstützung“, teilt Dr. Konukiewitz mit. Roß bekundet: „Ich danke den Genossinnen und Genossen für ihr Vertrauen und freue mich auf diese Aufgabe. Es gibt viel zu tun im Stadtsüden und wir werden den Anliegen des Stadtsüdens mit unserem neuen Ortsverein Gehör verschaffen.“
 
Bild: Dem Vorstand des neuen SPD-Ortvereins Delmenhorst-Süd sitzt Ratsherr Detlef Roß (v. l.) vor, dessen Stellvertretung Ex-Oberstadtdirektor Dr. Norbert Boese sowie Simone Harthus und Ibrahim Tuner übernehmen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert