Mehr Bauen, mehr Fachkräfte, mehr Wertschätzung

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Jürgen Waßer, Stadtbezirksvorsitzender für den Stadtbezirk-Ost der Delmenhorster CDU, begrüßt den Neubau der Kindertagesstätte im Stadtteil Stickgras – und mahnt gleichzeitig zu mehr Bautätigkeit.

„Diese Kita ist enorm wichtig für unseren Stadtteil und unterstreicht unsere Willkommenskultur für junge Familien“,sagt Waßer.  Gleichzeitig mahnt der Ratsherr allerdings auch die kaum vorhandene Bautätigkeit in der Stadt an: „Viele junge Menschen wandern in angrenzende Kommunen ab, weil sie in Delmenhorst einfach keinen Bauplatz finden. Hier existiert dringender Handlungsbedarf, insbesondere im Stadtosten! Eine Warteliste von mehreren hundert Bauwilligen in unserer Stadt ist völlig inakzeptabel.“

Weiter kritisier Jürgen Waßer den Fachkräftemangel in den Erziehungsberufen: „Eine Kita zu bauen ist das eine – sie mit hochmotivierten und qualifiziertem Personal zu bespielen das andere. Erzieher und Erzieherinnen wachsen nun mal nicht auf den Bäumen. Das Land muss noch gewaltig nachbessern und die Gesellschaft dieser Berufsgruppe schlichtweg mehr Wertschätzung entgegen bringen.“

Bild: CDU-Stadtbezirksvorsitzender Jürgen Waßer ist besorgt über schwache Bautätigkeit und Fachkräftemangel in Delmenhorst

 

 

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert