Neue Eskalationsstufe im OB-Wahlkampf – Beleidigungen gegen Thomas Kuhnke

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Der Delmenhorster Oberbürgermeister-Wahlkampf eskaliert weiter. Nachdem Murat Kalmis bereits rassistische Beleidigungen und einen ausgedruckten Schweinekopf über sich ergehen lassen musste, beleidigende Sticker im gefälschten Look von „die Partei“ im Umlauf waren, hat es nun Thomas Kuhnke in Form anonymer Anrufe und Briefe erwischt. Der Oberbürgermeister-Kandidat der Freien Wähler hat jedoch eine kreative Antwort parat.

„Es geht seit Wochen so“, sagt Thomas Kuhnke auf Nachfrage. Seine Frau und seine Mitarbeiterin hätten schon gar keine Lust mehr ans Telefon zu gehen. Erst schweigt der anonyme Anrufer, anschließend stößt er wilde Beleidigungen hervor. Auch anonyme Post hat Kuhnke mehrfach bekommen. Darin wird er unter anderem als „alter A(….)wich(…)“ bezeichnet und für den Fall seines Wahlsieges angekündigt, dass die Absender wissen, wo er wohne. Die Briefe würden durch den Türschlitz seines Ladens geworfen, so Kuhnke. Am letzten Montag habe er die Vorfälle bei der Polizei angezeigt, so Kuhnke.

Facebook-Video als Antwort

Kuhnke gibt allerdings nicht klein bei, sondern hat eine kreative Möglichkeit gefunden, auf die Beschimpfungen zu reagieren. In einem humorig-ironisch verfassten Facebook-Video verwehrt er sich dagegen, dass er mit 57 Jahren in einem anonymen Brief als „alt“ bezeichnet werde. Zudem seien die Absender – der Wahlsieg vorausgesetzt – selbstverständlich zu seiner Wahlparty eingeladen, „wo ich wohne, wisst ihr ja bereits.“

Aufgrund der vielen Fehler im Text stellt er darüber hinaus einen Grammatikkurs in Aussicht, den Gutschein dafür könnten sich die Verfasser des Briefes in seinem Laden abholen. Kuhnke geht davon aus, dass die Absender nach dem „Hunde, die bellen, beißen nicht“-Prinzip agieren und ihm nicht ernsthaft schaden wollen. Dennoch würde er sich freuen, wenn er nicht mehr mit solch zermürbend-nervigen Attacken konfrontiert wäre.

 

Bild oben: Thomas Kuhnke mit einem der beleidigenden anonymen Schreiben

(bearbeiteter Screenshot aus dem Video)

 

Das Video:

Facebook

Mit dem Laden des Beitrags akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Facebook.
Mehr erfahren

Beitrag laden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert