Neue Direktorin am Amtsgericht

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Soeben wurde die Vorsitzende Richterin am Landgericht Dr. Judith Hilker zur neuen Direktorin des Amtsgerichts Delmenhorst ernannt. Die am 26.04.1978 in Ankum geborene Juristin studierte Rechtswissenschaften an der Universität Osnabrück und hat bereits in verschiedensten juristischen Bereichen Erfahrungen gesammelt.

Frau Dr. Hilker war u.a. an den Amtsgerichten Wilhelmshaven und Jever eingesetzt, ehe sie im Januar 2010 zur Richterin am Landgericht in Oldenburg ernannt wurde. Im Jahr 2018 folgte ihre Ernennung zur Vorsitzenden Richterin am Landgericht. Sie übernahm den Vorsitz der 8. Zivilkammer des Landgerichts Oldenburg und befasste sich schwerpunktmäßig mit dem Arzthaftungsrecht.

Fachlich wie menschlich top

Im Rahmen der Übergabe der Ernennungsurkunde am 09.09.2021 freute sich Landgerichtspräsident Dr. Rieckhoff sehr darüber, mit Frau Dr. Hilker eine erfahrene Kollegin mit feinem Gespür gerade auch für Angelegenheiten der Justizverwaltung gefunden zu haben.  Bei ihr läge das Amtsgericht Delmenhorst „fachlich wie menschlich in den allerbesten Händen“. Eine feierliche Amtseinführung wird noch stattfinden.

Bild: Dr. Judith Hilker und Landgerichtspräsident Dr. Rieckhoff

Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert