Neue Bus-Beklebung macht für Delmenhorst Werbung – Stadtmotive unterwegs

03. 08. 2017 um 15:51:31 Uhr | DelmeNews-Redaktion
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
fotoboxen-bremen.de

Delmenhorst hat einen neuen Werbeträger. Heute wurde ein im Auftrag der Delmenhorster Wirtschaftsförderung (dwfg) neu beklebter Bus vorgestellt. Mit sympathischen Motiven, die das Leben in der Stadt widerspiegeln. ist er in den nächsten drei Jahren im Stadtgebiet unterwegs.
 
„Wir haben in den letzten Jahren ziemlich häufig über den Bus gesprochen“, sagt Axel Langnau, Geschäftsführer der Delmenhorster Wirtschaftsförderungsgesellschaft (dwfg) mit einem Blick zu Delbus-Chef Carsten Hofmann bei der Pressevorstellung des neuen Busses. Nun hat man endlich zusammengefunden. Der neue Omnibus zeigt städtische Motive, darunter die Nordwolle, die Graft, das Stadtfest oder auch Mittelalterimpressionen von Graf Gerd’s Stadtgetümmel. Die Bilder auf dem Bus stammen von der Firma Matzkeit Media, die Koordinierung des Projektes hatte die City-Managerin Nicole Halves-Volmer inne. Ines Menke, bei der dwfg für den Bereich Marketing zuständig, war ebenso heute beim Termin mit dabei wie Deniz Kurku (SPD), Aufsichtsratsmitglied der Delbus.
 

Aktuelle Veranstaltungen auf der Rückseite

Die Rückseite des Busses lässt Platz für Werbung. Dort wird künftig im Turnus von 4 bis 8 Wochen Werbung für Veranstaltungen in der Stadt gemacht werden, wie Axel Langnau heute erklärte. Neben dem schon länger im Stadtgebiet bekannten Bus mit dem „Horst“-Comic-Motiv ist dieser Bus nun der zweite, der für die Stadt Delmenhorst und das Leben hier Werbung macht. Apropos Werbung: Delbus-Chef Carsten Hoffmann nutzte heute die Gelegenheit, noch kurz die Vorteile dieses Busses und somit indirekt die einer Delbus-Fahrt zu nennen. Neben dem „Kinderbeifahrerplatz“ vorn rechts beim Fahrer hob er den Behördenbriefkasten hervor, bei dem die Briefe noch am gleichen Tag in der Stadtverwaltung landen würden sowie auch die Bücherkiste, bei der Bücher getauscht werden können. Seit heute ist der Bus mit den neuen Motiven im Einsatz und somit kann man mehr denn je mit Recht behaupten, was Oberbürgermeister Jahnz manchmal sagt: „Delmenhorst ist unterwegs.“
 
Bild oben:
Freuen sich über die neue Image-Werbung:
Ines Menke (dwfg), Carsten Hoffmann (Delbus), Deniz Kurku (SPD,Aufsichtsrat Delbus), Axel Langnau, Nicole Halves-Volmer (beide dwfg)
 
 

dwfg-Chef Axel-Langnau zeigt weitere Motive des Busses



Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung



Kommentar schreiben




Ihre Kommentare

Wirklich sehr schöne Werbung gefällt mir richtig gut.Vor allen mit den Break-Dancer am Bus.