Neubürgerempfang in Ganderkesee am 7. Juni

01. 06. 2017 um 13:54:19 Uhr | DelmeNews-Redaktion
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Kommenden Mittwoch, 7. Juni, findet in Ganderkesee der Neubürgerempfang statt. Dann lädt Bürgermeisterin Alice Gerken Eltern und ihre Babys – die Neubürger – in die Kita Schatzinsel. Geschwister sind ebenfalls willkommen. Los geht es um 16 Uhr.
 
Beim Empfang werden den Eltern neben Kaffee und Kuchen auch verschiedene Informationen geboten. Dazu gehören allgemeine Angaben über Krippen, eine Vorstellung von Büchern für die Kleinsten und Bewegungsspiele.
 

135 Neugeborene

Eingeladen sind alle Eltern mit Neugeborenen, die zwischen dem 15. September 2016 und 1. Mai 2017 in der Gemeinde geboren wurden. Dies sind dieses Jahr 66 Mädchen und 69 Jungen. Letztes Jahr waren es 58 und 68. “Wir haben die seltene Konstellation, dass einmal ungefähr gleich viele Jungen und Mädchen geboren wurden”, freut sich Organisatorin Meike Saalfeld. Dieses Jahr ist es bereits der neunte Neubürgerempfang, den die Gemeinde veranstaltet.
 

Anmeldungen erwünscht

Eltern, die angeschrieben wurden und sich noch nicht zurückgemeldet haben, werden gebeten, sich für Anmeldungen unter (04 2 22) 44 5 08 oder p.heilmann@ganderkesee.de zu melden. Versehentlich nicht eingeladene Eltern können sich ebenfalls auf diesem Weg an die Gemeinde wenden. Bisher haben sich bereits 55 Eltern mit 37 Babys und 10 Geschwistern angemeldet.
 



Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
fotoboxen-bremen.de
Werbung
Werbung
Werbung



Kommentar schreiben




Ihre Kommentare