Neu-Landtagsabgeordneter Deniz Kurku sitzt im Ausschuss für Inneres und Sport

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Heute hat der niedersächsische Landtag Stephan Weil zum Ministerpräsidenten gewählt. Der 58-jährige bekam die große Mehrheit der Stimmen und ist somit sechs Wochen nach der Landtagswahl erneut zum Landesvater gewählt worden. Der Delmenhorster Landtagsabgeordnete Deniz Kurku sitzt unter anderem im Ausschuss für Inneres und Sport.
 
Bereits gestern hatte die SPD-Landtagsfraktion den festgelegt, welcher Abgeordnete welche Ausschüsse besetzt. In diesen Ausschüssen findet die inhaltliche Arbeit des Parlamentes statt, Gesetze werden vorbereitet und eine enge Zusammenarbeit mit den entsprechenden Ministerien geführt.

“Freue mich auf die vielfältige Arbeit

 
Der Delmenhorster SPD-Landtagsabgeordnete Deniz Kurku, der mit 41,7 Prozent der Erststimmen gewählt wurde, wird künftig im Ausschuss für Inneres und Sport tätig sein. Kurku sagt: „Im Innenausschuss wird ein breites Themenspektrum behandelt, in das es sich einzuarbeiten gilt. Ich freue mich auf die Arbeit für die Stadt Delmenhorst in Hannover und auf die vielfältige Arbeit in den Ausschüssen und Gremien!“

Mitarbeit in weiteren Gremien

 
Neben dem Innenausschuss wird der Delmenhorster auch im Ausschuss zur Kontrolle besonderer polizeilicher Datenerhebungen, dem Unterausschuss für Verbraucherschutz und der Arbeitsgruppe Migration und Teilhabe mitarbeiten.
 

Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert