Naturmotive zieren Kleines Haus – Neue Bilderausstellung im Theater

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Ab heute (15. Januar) können sich Besucher des Theaters Kleines Haus über eine neue Bilderausstellung im Foyer freuen. „Unterwegs“ ist deren Titel. Gezeigt werden vor allem Werke, die die Natur darstellen.
 
Ein Eisbär im Kleid, ein Waldpanorama oder Felsen im Meer gehören zu den Motiven, die in der Ausstellung zu sehen sind. Doch auch ein Narr in einem Boot auf dem Meer oder Prinz Charles fanden ihren Weg auf die Leinwände. Insgesamt 62 Bilder bringen Farbe ins Theater.
 

Künstler sind immer unterwegs

Urheber der Bilder sind fünf Künstlerinnen der Gruppe Haus BerGer. Sie hatten vor zwei Jahren zuletzt eine Ausstellung im Theater. „Die Zusammenarbeit macht immer großen Spaß“, findet Christina Schiffmann vom Kulturbüro der Stadt. Zudem sei die Resonanz der Besucher immer positiv. Für Gudrun Jendrny von der Malgruppe ist die wichtigste Inspirationsquelle draußen: „Ich lasse mich gern von der Natur inspirieren.“
 
Für ihre Kollegin Christiane Heinemann ist die Verbindung zum Ausstellungstitel zweideutig: „Man kann in der Landschaft unterwegs sein. Als Künstler auch im übertragenen Sinn.“ Zudem wolle ein Künstler immer weiter kommen mit seinen Werken. „Daher ist man ständig unterwegs.“ Alle Bilder in der Ausstellung sind gegenständlich, abstrakte Werke fehlen diesmal. Neben naturalistischen Ansichten sind auch verträumte Werke zu sehen, die so die Besucher inspirieren sollen.
 

Ausstellung während Öffnungszeiten zu sehen

Wer sich für eines der Bilder interessiert, findet im Kleinen Haus eine Preisliste. Zu sehen ist die Ausstellung zu den üblichen Öffnungszeiten des Theaters. Die sind montags bis freitags von 9 bis 13 Uhr und 15 bis 17 Uhr. Zudem bieten auch öffentliche Veranstaltungen Gelegenheit, einen Blick auf sie zu werfen. 2017 war Haus BerGer zuletzt mit Bildern im Haus vertreten. Letztes Jahr stellte die Malwerkstatt im Foyer Bilder zum Klimawandel aus.
 
Ausstellung „Unterwegs“
Ort: Theater Kleines Haus, Max-Planck-Straße 3, Delmenhorst
Datum: 15. Januar bis 10. Februar 2019
Zeit: werktags 9 bis 13 Uhr und 15 bis 17 Uhr, bei Veranstaltungen des Hauses

 
Foto oben (v.l.): Gudrun Jendrny, Elke Volk, Rita Alrutz und Helga Albrecht von der Gruppe Haus BerGer stellen ab morgen ihre Bilder im Foyer des Kleinen Hauses auf.
 
Fotos unten: Wir haben ein paar Motive vor und nach der Hängung festgehalten.
 


 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert