Name und Termin der „Sommerwiese“ wird geändert – „Schausteller-Aktionstage“ laufen am 26. Juni an

17. 06. 2020 um 15:24:41 Uhr | DelmeNews-Redaktion
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
fotoboxen-bremen.de

Vergangenen Freitag, 12. Juni, wurde bekannt, dass ein paar Delmenhorster Schausteller demnächst auf der Hotelwiese für mehr Vielfalt in puncto kulinarischen Genüssen sorgen. Ursprünglich sollte das Projekt „Delmenhorster Sommerwiese“ heißen war, aber heute (17. Juni) wurde verkündet, dass es unter dem Titel „Schausteller-Aktionstage“ durchgeführt wird. Der Auftakt findet nicht am Mittwoch 24. Juni, sondern erst zwei Tage später am Freitag, 26. Juni, statt.
 
Anlass für die Namensänderung war, dass damit falsche Assoziationen vermieden werden sollen. Wegen der Verbindung zum Kramermarkt wurde ein zu großer Hype und Ansturm befürchtet. Zu den beteiligten Schaustellern gehören A & S Kutschenbauer, die Bäckerei Rogowski, der Fisch-Stand „Spezialitäten des Meeres“ von Heike Reitz sowie der Kinder-Kettenflieger von Lars und Cynthia Langenscheid. Imbiss und Ausschank bieten die Kutschenbauers in einem kleinen Biergarten an.
 

Stände werden mindestens zwei Wochen lang betrieben

Dieser besteht aus den gemütlichen Weinfässern vom Weihnachtsmarkt. Außerdem betreiben sie auch einen Crêpes-Stand. Mit Schmalzgebäck und delikaten Berlinern versorgt die Bäckerei Rogowski. Schmackhafte Fischbrötchen und andere Meeresleckereien sind am Fisch-Stand „Spezialitäten des Meeres“ von Heike Reitz zu erwarten. Zunächst ist die vom Delmenhorster Schaustellerverein organisierte Aktion auf zwei Wochen ausgelegt.
 

Weißwurst-Frühschoppen wartet an beiden Sonntagen

Es gibt aber die Option, das Projekt zu verlängern. Beginnend ab Freitag, 26. Juni, werden die genannten Schausteller vorerst bis Donnerstag, 9. Juli, jeden Tag zwischen 12 und 20 Uhr auf der Hotelwiese mit ihren Ständen vertreten sein. Eine Stunde früher, nämlich um 11 Uhr, nehmen sie mittwochs und samstags ihre Arbeit auf. Von 12 bis 14 Uhr wird sonntags auch ein Weißwurst-Frühschoppen veranstaltet. Selbstverständlich werden jegliche gesetzlichen Hygieneanordnungen eingehalten.
 
Bild: Auf der Hotelwiese halten ab dem 26. Juni vier Schausteller Abwechslung für das leibliche Wohl bereit.



Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung



Kommentar schreiben




Ihre Kommentare