Nachbarschaftsbüros legen Zwangspause ein – Einkaufshilfen werden organisiert

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Mit sofortiger Wirkung werden alle Angebote und ehrenamtlichen Projekte der vier Delmenhorster Nachbarschaftsbüros in Deichhorst, Düsternort, Hasport und im Wollepark eingestellt. Zu diesem Schritt zwingen die Umstände, dass die Stadt an der Delme ein Corona-Risikogebiet ist und die steigenden Infektionszahlen zu einer zunehmend angespannten Lage beitragen. Für Personen, die unter Quarantäne stehen, werden Einkaufshilfen auf die Beine gestellt.
 
Lediglich in akuten Notfällen besteht noch die Möglichkeit zum persönlichen Kontakt. Allerdings wird dafür eine telefonische Voranmeldung genauso vorausgesetzt wie den AHA-Regeln Folge zu leisten. Angesichts der Vielzahl angeordneter, häuslicher Quarantänen in den Quartieren, herrscht erneut ein größerer Bedarf an Einkaufshilfen. Wenn jemand dazu bereit ist, als Einkaufshilfe seinen Teil für die Solidargemeinschaft leisten, können sich Interessenten bei einem der Nachbarschaftsbüros melden.
 

Für die Nachbarschaftshilfe sind die Nachbarschaftsbüros zuständig

Es bietet sich an, das vom eigenen Wohnort nächstgelegene auszuwählen. Für die Koordination der Nachbarschaftshilfe übernehmen die Nachbarschaftsbüros Verantwortung. Zu erreichen ist das Nachbarschaftsbüro Deichhorst unter (04221) 9811250 per E-Mail an nachbarschaftsbuero@awo-delmenhorst.de.

Das Nachbarschaftsbüro Düsternort empfängt Anrufe unter (04221) 891630 und E-Mails über nbb.duesternort@diakonie-doll.de. Kontakt zum Nachbarschaftsbüro Hasport ist unter (04221) 6851785 und per E-Mail über nbb.hasport@diakonie-doll.de herzustellen. An das Nachbarschaftszentrum Wollepark können sich Personen unter (04221) 123985 oder per E-Mail an quartiersmanagement@wollepark.de wenden.
 
Bild: Ab sofort ruhen die Angebote und ehrenamtlichen Projekte der Nachbarschaftsbüros, wie in Hasport, das hier auf dem Bild gezeigt wird. Bildquelle: Diakonisches Werk Delmenhorst/Oldenburg-Land e.V.

Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert