Nachbarn retten Seniorin aus Brandwohnung

Werbung
Werbung
Werbung

Die Feuerwehr wurde am Dienstag gegen 22:00 Uhr zu einem Mehrfamilienhaus nach Bookholzberg alarmiert, weil es in der Nutzhorner Straße zu einem Wohnungsbrand gekommen war. Durch das vorbildliche Verhalten von zwei Nachbarinnen ist es bei einem glimpflichen Verlauf geblieben.

Eine Bewohnerin des Mehrfamilienhauses wurde durch einen ausgelösten Rauchmelder aufmerksam. Zusammen mit einer Nachbarin lokalisierte sie den Alarm im Erdgeschoss und man evakuierte gemeinsam eine 89-jährige Frau aus ihrer bereits verrauchten Wohnung. Anschließend löschten sie in der Wohnung einen kleinen Brand. Insgesamt 70 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren aus Bookholzberg und Schierbrok-Schönemoor waren ausgrückt, mussten jedoch keine Löscharbeiten mehr durchführen. Ursache des Brandes wer eine umgekippte Kerze in der Wohnung der 89-Jährigen: Das Feuer griff auf einen Stuhl und in der Folge auf einen Teppich über. Durch das schnelle Eingreifen der Nachbarinnen entstanden lediglich geringe Sachschäden; Personen wurden nicht verletzt. Bis zum Ende des Einsatzes war die Nutzhorner Straße zwischen Vollersweg und Harmenhauser Straße gesperrt.

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert