Nachbarn löschen Brand in einem Garten im Eschenweg – Hecke fängt in Hatten Feuer

Werbung
Werbung
Werbung

Gestern, 7. April, wurde durch aufmerksame Nachbarn verhindert, dass sich ein Feuer in einem Garten eines Einfamilienhauses im Eschenweg ausbreiten konnte. Die Brandursache ist bislang noch nicht bekannt, was auch für einen Heckenbrand gilt, der am selben Tag gegen 23 Uhr auf dem Gelände eines Einfamilienhauses im Buchenweg im Ortsteil Sandkrug der Gemeinde Hatten von einem Passanten bemerkt wurde. In diesem Fall machte die Feuerwehr dem Brand rasch den Garaus.
 
Mehrere Sträucher und Bäume gerieten auf einem Privatgrundstück im Eschenweg in Brand. Das Feuer im rückwärtigen Bereich des Gartens eines Einfamilienhauses registrierten aufmerksame Nachbarn. Sie löschten es eigenständig, sodass ein größerer Schaden verhindert werden konnte. Durch das Feuer wurden die Sträucher vollständig zerstört und die Tannen erheblich beschädigt. Nach Angaben der Polizei bemisst sich der Sachschaden auf geschätzt 500 Euro.
 

Möglicherweise lag in Hatten Brandstiftung vor

Die Brandursache ist derzeit noch völlig unklar. Gleiches gilt für ein Feuer, das in Sandkrug ausgelöst wurde. Eine Hecke, ein Stapel Holzbretter und zwei Pakete Dämmwolle fingen auf dem Privatgrundstück eines Einfamilienhauses im Buchenweg Feuer. Von einem Passanten, der mit seinem Hund spazieren ging, wurde das Feuer entdeckt und die Feuerwehr verständigt.

Durch das unverzügliche Einschreiten der Einsatzkräfte der Feuerwehr Sandkrug konnte der Brand schnell gelöscht werden. Es entstand laut Polizeiangaben auch dort ein Sachschaden in Höhe von circa 500 Euro. Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden. Zeugen, die gegen 23 Uhr verdächtige Personen in der Nähe des Brandortes festgestellt haben, werden gebeten, sich unter der (04431) 941-115 mit der Polizei Wildeshausen in Verbindung zu setzen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert