Nach Verkehrschaos beim Weihnachtshaus: Einfahrt in die Brechtstraße nur noch für Anlieger

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Am 1. Advent war die Beleuchtung am Weihnachtshaus in der Brechtstraße eingeschaltet worden. Obwohl die Betreiber, Sven und Martina Borchart, im Vorfeld immer wieder darum gebeten hatten, vernünftig zu sein und sich an die Abstandsregeln zu halten, war vor Ort ein Verkehrschaos entstanden. Um die Situation grundsätzlich zu entspannen, hat die Stadt heute die Einfahrt in die Straße per Beschilderung nur noch für Anlieger erlaubt.

Seit Dienstagvormittag, 1. Dezember 2020, steht am Anfang der Brechtstraße das Schild „Durchfahrt verboten“  (Verkehrsschild 250), darunter der Zusatz „Anlieger frei“. Somit dürfen Interessierte, die das Weihnachtshaus bewundern wollen, nicht mehr in die Brechtstraße einfahren. Die Regelung gilt nach Angaben von Maike Stürmer-Raudszus aus der Stadtverwaltung bis auf weiteres, längstens jedoch solange das Weihnachtshaus in Betrieb ist. Das wäre bis Silvester.

Am Einschalttag war es zu chaotischen Szenen gekommen, weil der übermäßige Autoverkehr in der Sackgasse für Chaos gesorgt hatte. Die Polizei rückte an und Sven Borchart schaltete das Licht des Hauses zeitweise aus, um für ein Durchkommen zu sorgen.

Ruhiger Montagabend

Martina Borchart sagte heute gegenüber DelmeNews, dass im Gegensatz zum Sonntag am Montagabend die Situation deutlich entspannter war. „Gestern war hier alles ruhig“, so Martina Borchart. Die Borcharts hoffen, dass nicht nur gestern, sondern auch in den kommenden Tagen und Wochen die Leute vernünftig sind und für kein neuerliches Verkehrschaos sorgen und stattdessen die Abstandsregeln einhalten werden.

 

Bild oben: Am 1. Advent kam es zu Verkehrschaos am Weihnachtshaus.

Bild: NonstopNews

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert