Nach Feuerschalendiebstahl: Unternehmer spendet 500 Euro für die Ergreifung der Diebe

06. 06. 2019 um 14:14:56 Uhr | DelmeNews-Redaktion
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
fotoboxen-bremen.de

Am Freitag und Samstag fand beim Jute-Center das „Delmenhorster Kinder- und Countryfest“ statt. Im Nachgang der Veranstaltung wurde dem Verein Stars for Kids eine Feuerschale gestohlen. Ein Delmenhorster Unternehmer stellt nun 500 Euro zur Verfügung für Hinweise, die zur Ergreifung der Täter führen.

Das ist doch echt gemein! Da macht Stars for Kids ein Fest für Kinder und hinterher wird dem Verein die Feuerschale gestohlen, die für das Stockbrotbacken benötigt wurde. So geschehen nach der Veranstaltung „Kinder- und Countryfest“. Nach dem Event wurde die Schale zwecks restlicher Auskühlung in den Müllraum des Jute-Centers gebracht. Dort wurde sie entwendet. Haustechniker Karsten Voigt kann sich erinnern, dass die Schale am Montagmittag noch im Müllraum stand. „Am Dienstagnachmittag war die Schale weg“, so Vogt.

„Wir haben bereits mit dem Reinigungsdienst gesprochen, dort weiß niemand, wo die Schale geblieben ist.“ Der Zugang zu dem entsprechenden Raum ist eingeschränkt. „Der Müllraum wird abgeschlossen, tagsüber haben die Mieter Zugang“, sagt Vogt. Kameras, die den Diebstahl oder die Täter hätten filmen können, gibt es laut Vogt nicht.

Hilfe vom Unternehmer

Doch der betroffene Verein um die Vorsitzende Britta Burke hat von unerwarteter Stelle Hilfe bekommen. „Ein Delmenhorster Unternehmer, der nicht genannt werden möchte, spendet 500 Euro für Hinweise, die zur Ergreifung der Täter führen“, sagt Britta Burke. Auch für den Ersatz der Feuerschale kommt der Unternehmer auf. „Wir freuen uns sehr über die großzügige und spontane Hilfe und hoffen auch, dass sie abschreckenden Charakter hat.“  Da die Feuerschale schwer und unhandlich ist, kann sie nur zu zweit problemlos  getragen werden.

 

Wer Hinweise geben kann oder gesehen hat, wie die Feuerschale (siehe Foto) gestohlen wurde, kann sich wenden an:

bjburke@t-online.de

oder

Tel.: 04221 98 72 11 (Anrufbeantworter).



Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung



Kommentar schreiben




Ihre Kommentare