Nach Brand im Bahnhof Ganderkesee – Mieter für neuen Gastronomiebetrieb stehen fest

09. 03. 2021 um 09:50:42 Uhr | DelmeNews-Redaktion
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
fotoboxen-bremen.de

Nach einem Brand im Bahnhofsgebäude in Ganderkesee ist klar: Auch künftig soll im Bahnhof ein Gastronomiebetrieb angesiedelt sein. Die Mieter sind inzwischen auch gefunden.

Nach dem Brand im Oktober 2020 muss das Bahnhofsgebäude in Ganderkesee von Grund auf saniert werden. Wie auch zuvor soll im Bahnhofsgebäude wieder ein Gastrobetrieb angesiedelt sein. Inzwischen sind auch die Frage nach dem neuen Mieter geklärt: Der Verwaltungsausschuss  hat die Vermietung an die Gastronomen Ulf und Heike Thiemann beschlossen. Sie führen bereits das Hotel Thiemann und das Restaurant „Zur Jägerklause“ in Ganderkesee.

Es soll ein Braugasthaus werden

Auch das Konzept zum neuen Gasthaus steht. Ein entspannter Wohlfühlort zum Quatschen soll es werden. Was das Angebot angeht, so stehen vor allem Regionalitäten vom Fass auf dem Plan. Etwa 12 bis 15 im regionalen Umfeld gebraute Biersorten wollen die Eheleute ihren Gästen bieten sowie allerlei andere Brauspezialitäten. Im Gebäude selbst soll aber nicht gebraut werden. Auch der Tisch soll reich gedeckt sein. Frische regionale Küche mit saisonalen Highlights soll es geben. Auch hier gilt: Die Produkte werden ausschließlich aus der Region bezogen. „Ziel ist die Etablierung eines langfristigen Gastrokonzeptes, das zum kommunikativen Herz des Ortes beiträgt“, erklären Ulf und Heike Thiemann. „Jede und jeder soll hier seinen emotionalen Platz finden. Jung und Alt, Familien, Firmen, Clubs & Vereine im Einzugsgebiet zwischen Oldenburg und Bremen.“

Sanierungsstart ungeklärt

Weil die polizeilichen Ermittlungen im Zusammenhang mit dem Brand noch nicht abgeschlossen und damit zusammenhängende Versicherungsfragen bislang ungeklärt sind, kann die für die Sanierungsarbeiten erforderliche Räumung des Gebäudes noch nicht erfolgen. Wann mit den Sanierungsarbeiten begonnen werden kann, lässt sich derzeit noch nicht sagen.

Symbolbild: Die Mieter für den neuen Gastrobetrieb im Bahnhof Ganderkesee stehen fest. Bildquelle: NonstopNews.



Werbung
Werbung
Werbung
Werbung
Werbung



Kommentar schreiben




Ihre Kommentare