NABU bietet am Dienstag Vorträge zum Klimawandel an – Stadtwerke stellen Raum und Redner
Am morgigen Dienstag, 7. Januar, lädt der Delmenhorster Ortsverein des Naturschutzbundes (NBU) zu Vorträgen ein, die sich mit dem Klimaschutz auseinandersetzen. Wasser spielt dabei die übergeordnete Rolle. Interessierte Bürger sind herzlich willkommen. Beginn der kostenlosen Veranstaltung ist um 19.30 Uhr. Sie findet im Vortragsraum der Stadtwerke Delmenhorst (SWD), Fischstraße 32-34, statt.
Nachdem sich die Stadt bei der Ratssitzung am 19. November zum Klimanotstand bekannte und zur Klimamusterstadt erklärte, ist der Klimawandel aus Sicht des Ortsvereins des NABU in Delmenhorst endgültig angekommen. Es stellt sich jedoch die Frage nach dem künftigen Umgang jedes einzelnen Bürgers damit. Immerhin ist davon auszugehen, dass Hitzewellen und Starkregenereignisse, wie zuletzt am 28. August, noch häufiger auftreten werden.
Starkregen und Trinkwassergewinnung stehen im Fokus
Damit auf die Auswirkungen des Klimawandels entsprechend reagiert werden kann, will der NABU Delmenhorst an diesem Abend weiter darüber informieren. Zum Thema „Starkregen“ hält Jens Kramer, der Bereichsleiter der Entwässerung der SWD, einen Vortrag. Über das Wasserrechtsverfahren in den Graften wird Dieter Meyer, Prokurist und Bereichsleiter für Versorgung und Erzeugung der SWD, berichten, weil da Thema „Trinkwassergewinnung“ auch von Belang ist.
Vorträge zum Klimaschutz vom NABU Ortsverein Delmenhorst
Veranstaltungsort: Stadtwerke Delmenhorst; Fischstraße 32-34; Vortragsraum
Uhrzeit: 19.30 Uhr
Datum: 7. Januar
Bild: In der Zentrale der Stadtwerke erhalten Bürger vom NABU und den Stadtwerken am Dienstagabend Informationen über den Klimawandel.
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!