Musikschule lädt zum Sommerfest unter den Linden

Werbung
Werbung
Werbung

Der letzte Sonntag im Schuljahr ist dem Sommerfest der Musikschule der Stadt Delmenhorst  vorbehalten: Die MSD lädt gemeinsam mit rund 150 mitwirkenden Schülerinnen und Schülern am kommenden Sonntag, 10. Juli, ab 15 Uhr in ihren lauschigen Garten unter den Linden an der Schulstraße 19.

Die Corona-Krise hat Lücken in das MSD-Angebot gerissen und erst langsam trauen sich die Schülerinnen und Schüler wieder öffentlich aufzutreten. Umso erfreulicher ist es, dass die MSD ein prall gefülltes Musikprogramm für den Nachmittag vorhalten kann – mit Beiträgen von Ensembles sowie Solistinnen und Solisten. Im bunten Wechsel zwischen draußen und drinnen gibt es einen Überblick über die Unterrichtsergebnisse des ablaufenden Schuljahres.

Parkatmosphäre und viel Musik

Den Anfang machen Kinder aus der Elementarerziehung, die nun in den Instrumentalunterricht wechseln und im Schulgarten zwei Lieder vorführen. Danach sind Klavierbeiträge und das Querflöten-Trio der MSD zu hören, gefolgt von zwei Percussion-Ensembles. Gegen 15.30 Uhr folgen Kammermusik-Beiträge von Klavier, Querflöte und Violine und um 16 Uhr präsentiert sich der Singkreis der MSD unter den Linden. Um 16.15 Uhr spielt dann die Erwachsenen-Rockband in Raum 13 im ersten Stock, während sich die jungen Streicher-Ensembles für ihren Auftritt um 16.45 Uhr im Garten vorbereiten. Ab etwa 17 Uhr spielt das Kammerorchester der MSD Werke von Haydn, Beethoven und Schubert im Vortragssaal. Die Bigband Westsidechillers beschließt das Fest gegen 17.30 Uhr. Neben der Parkatmosphäre gibt es Leckereien wie Kaffee, Tee, Kaltgetränke und selbst gebackene Kuchen zugunsten des Freundeskreises der MSD zu günstigen Preisen. Der Eintritt zu diesem schönen Nachmittag mit viel Musik ist frei.

  • Termin:
    Sonntag | 10. Juli 2022 | 15 Uhr
    Musikschule der Stadt Delmenhorst | Schulstraße 19
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert