Musiker aus Allonnes zu Gast – Konzert Sonntag in Markthalle – Auch französischer Bürgermeister zu Besuch

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Freundschaftlicher Besuch aus Delmenhorsts Partnerstadt Allonnes kommt dieses Wochenende vorbei. Dabei handelt es sich zum einen um eine Delegation mit Bürgermeister Gilles Leproust. Zum anderen schauen die Cadets de la Sarthe bei ihren deutschen Musiker-Kollegen vom DTB-Musikzug vorbei. Höhepunkt ist ein Konzert der Musiker an diesem Sonntag, 28. Oktober, in der Markthalle. Der Eintritt ist frei.
Organisiert wird das Konzert vom DTB-Musikzug. Start ist um 15 Uhr. Auch Montag lassen sich die Musiker nochmal in Aktion erleben, wenn sie ab 10 Uhr durch die Innenstadt ziehen. Gegen 11 Uhr werden sie und die Delegation ihres Bürgermeisters im Rathaus empfangen.

Französischer Bürgermeister besucht Wollepark und Galerie

Die Delegation um Bürgermeister Leproust wird sich Samstag den Wollepark anschauen. Dort steht das Nachbarschaftszentrum auf dem Besucherprogramm. Neue Entwicklungen im Quartier, Probleme und Lösungen sollen zur Sprache kommen. Auch Allonnes hat durch ein schnelles Wachstum im vorigen Jahrhundert ein paar problematische Quartiere bekommen.
Sonntag ist die Delegation in der Städtischen Galerie zu Gast, um sich die aktuelle Ausstellung „Georg Winter. Delmenhorster Modell“ anzusehen. Und danach das Konzert in der Markthalle.
Montag folgt (außer dem Rathaus-Empfang) ein Abstecher zur Integrierten Gesamtschule (IGS). Danach gibt es einen Austausch zum Thema Perspektiven von Allonnes mit Vertretern des Fachdienstes Jugendarbeit, der Stadtbücherei, der Volkshochschule und Oberbürgermeister Axel Jahnz (SPD). Während die Delegation Montag wieder abreist, bleiben die Cadets de la Sarthe bis Donnerstag in Delmenhorst.

Musikzüge tauschen sich seit 51 Jahren aus

Bereits im 51. Jahr tauschen sich die beiden Musikzüge aus. Die Jubiläumsfeier fand letztes Jahr in Allonnes statt. Die Städtepartnerschaft existiert seit 1976.
Foto: Sonntag spielen Musiker aus Delmenhorsts französischer Partnerstadt in der Markthalle. Der Eintritt ist kostenlos.

Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert