Musical in Delmenhorst: Schneekönigin

Im Februar können sich Delmenhorster auf ein Musical für die ganze Familie freuen. In dem Stück geht es um eine zauberhafte Welt mit spannenden Abenteuern und unbegrenzten Möglichkeiten. Abgerundet wird das Erlebnis mit eigens komponierten Musicalsongs.

Am Freitag, den 9. Februar präsentiert das Theater Liberi seine Neuproduktion „Schneekönigin – das Musical“ um 16:00 Uhr im Theater Kleines Haus. Die Tickets kosten je nach Kategorie 29 beziehungsweise 25 Euro. Für das Musical, das für Kinder ab vier Jahren geeignet ist, gibt es für Jugendliche bis 14 Jahren eine Ermäßigung von zwei Euro.

Inhalt des Stücks

Die seit Kindheitstagen unzertrennlichen Freunde Kay und Gerda werden eines Tages von einem Wintersturm in ihrer Stadt überrascht. Gerdas Mutter erzählt den beiden in dieser Nacht erstmals von der Geschichte der magischen Herrscherin über Schnee und Eis. Kurz darauf verschwindet Kay spurlos, sodass sich Gerda auf die Suche nach ihm macht. Als sie sich plötzlich in einer geheimnisvollen Welt wiederfindet, trifft sie auf witzige Gestalten, macht eine exzentrische Bekanntschaft und geriet in die Fänge einer schrägen Bande. Während Gerda versucht Kay aus der eisigen Welt der Schneekönigin zu retten, kann sie auf unerwartete Hilfe zählen.

Lebhafte Charaktere und vielseitige Songs

Einen besonderen Fokus legt die Adaption des Theater Liberi auf die Entwicklung der Protagonisten. Schneekönigin-Darstellerin Asya Pritchard sagt dazu: „Jede der Figuren befindet sich gewissermaßen auf einer eigenen Reise.“ Das Publikum begleitete die Charaktere dabei und lerne ebenso wie diese viel über Freundschaft, Toleranz und den Mut zu sich selbst zu stehen. Musiker Christoph Kloppenburg und Hans Christian Becker haben die Songs des Musicals selbst komponiert. „Die unterschiedlichen Figuren und Szenen werden durch ebenso abwechslungsreiche Musik hervorgehoben“, erklärt Kloppenburg. Das Publikum könne sich auf energetisch-elektronische Songs, Momente cooler Gelassenheit und orchestrale Arrangements mit emotionaler Tiefe freuen.

Bild oben: Am 9. Februar wird es magisch. Die „Schneekönigin – das Musical“ kommt ins Kleine Haus.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert