MSD-Kammermusik erklingt am Sonntag in der Stadtkirche – Solos und Duos an Klavier und Querflöte

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Zu einer abendlichen Veranstaltung lädt die Musikschule der Stadt Delmenhorst (MSD) am kommenden Sonntag, 10. März, um 18 Uhr in die Stadtkirche ein. Im Mittelpunkt des abwechslungsreichen Kammermusikprogramms stehen Werke für Querflöte und Klavier.
 
Nach dem Konzert der Streicherensembles in der gut gefüllten Markthalle am vergangenen Sonntag, 3. März, können dieses Mal einzelne Schüler der MSD ihr Können unter Beweis stellen. Mit der Querflöte oder am Klavier treten sie dabei entweder einzeln oder zu zweit auf. „Die MSD und die Ausführenden freuen sich auf ein zahlreiches, interessiertes Publikum“, sagt Musikschulleiter Michael Müller.
 

Reihenfolge nach aufsteigendem Niveau

Auch die unterschiedlichen Leistungsstufen an der MSD zeigt das Konzert. Sehr junge Schülerinnen sind beispielsweise mit Klavierstücken des russischen Komponisten Reinhold Glière zu hören. Zwei fortgeschrittene Querflötistinnen präsentieren mit Klavierbegleitung Gabriel Faurés „Fantasie“ und die selten zu hörende „Sonatina“ von Eldin Burton, beides Komponisten des 20. Jahrhunderts.
 
Gleich zwei hochvirtuose Stücke für Klavier bilden den Abschluss: Einerseits Franz Liszts „Grande Étude de Paganini“ und andererseits Ludwig van Beethovens „Sonate Nr. 26“, besser bekannt unter dem Programmtitel „Les Adieux“. Der Eintritt zum Konzert ist frei.
 
Soirée: Kammermusik der Musikschule der Stadt Delmenhorst mit Querflöte und Klavier
Veranstaltungsort: Stadtkirche, Kirchplatz 20
Uhrzeit: 18 Uhr
Datum: 10. März 2019

 
Bild: In der Stadtkirche findet am Sonntag ein Kammermusik-Konzert der Musikschule mit Klavier und Querflöte statt.
 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert