Motorradfahrer unternimmt Fluchtversuch vor einer Polizeikontrolle in der Düsternortstraße

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

In der Düsternortstraße wollten Beamte der Bereitschaftspolizei der Zentralen Polizeidirektion Oldenburg gestern, 21. April, gegen 21.20 Uhr ein Motorrad mit zwei Personen überprüfen. Der Motorradfahrer versuchte sich der Kontrolle zu entziehen, indem er mit seiner Maschine floh. Beendet war die Flucht im Brendelweg. Herausgefunden wurde, dass keine Zulassung für das Kraftrad bestand. Zusätzlich wurde dem Fahrer der Konsum von Alkohol und Drogen nachgewiesen.
 
Vor einer Baustelle im Brendelweg konnte das Motorrad zum Stehen gebracht werden. Während der Kontrolle stellte sich heraus, dass das geführte Motorrad nicht zugelassen war. Des Weiteren konnten die Beamten feststellen, dass der 52 Jahre alte Delmenhorster Motorradfahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist sowie unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen stand. Ein Drogenvortest verlief positiv auf Amphetamine und Opiate. Bei einem Alkoholtest wurde ein Wert von 0,52 Promille ermittelt.
 

Weitere Strafe droht wegen Missachtung der nächtlichen Ausgangssperre

Der Delmenhorster musste die Beamten zur Dienststelle begleiten. Ihm wurde durch einen Arzt Blut entnommen. Von den Beamten wurde ihm die Weiterfahrt untersagt. Gegen den 52-Jährigen wurden Ermittlungsverfahren eingeleitet. Dem Mann und seine 37-jährigen Mitfahrerin aus Delmenhorst erwartet jedoch noch ein Ordnungswidrigkeitenverfahren, da sie gegen die nächtliche Ausgangssperre verstoßen hatten.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert