Mitmach-Aktionen zu Ostern in St. Marien

An den Ostertagen sind Kinder und Jugendliche zu zwei besonderen Mitmach-Aktionen in den „Roten Dom“ Marienkirche eingeladen: Es werden Eier gesucht und es wird getanzt. 

Unter dem Motto „Ei, Ei, Ei, was seh´ ich da…“ werden bunte und selbstgestaltete Ostereier gesucht. Wer also in diesen Tagen zu Hause Eier färbt und bastelt, kann eines für die Kirche mitmachen. Ab Ostersonntag steht ein Osterstrauß im Eingangsbereich der Marienkirche, an den dann die Eier aufgehängt werden. „So machen wir unsere Welt ein Stück bunter“, erklären die Verantwortlichen im Pfarrbüro.

Tanz mit beim Oster-Halleluja

Und für den Jugendgottesdienst am Ostermontag um 10 Uhr lädt Pastoralreferentin Marianne Etrich zum Mittanzen ein: „Wir haben eine verrückte Idee: Tanz mit beim Oster-Halleluja im Jugendgottesdienst! Übe die einfachen Schritte zu dem Lied: „Sing Halleluja“ und tanze mit uns mit, damit die Osterfreude spürbar wird!“ Der QR-Code zum Üben der Schritte findet sich auf der Homepage der Gemeinde (www.marienportal.de) und den aushängenden Plakaten. Der Junge Chor wird diesen Gottesdienst musikalisch gestalten, und für die Kinder gibt es hinterher wieder Ostereier zu suchen.

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert