Mit Drogen in der Fridtjof-Nansen-Straße erwischt – Drei Männer werden festgenommen

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Heute (3. April) gelang der Polizei durch die Mithilfe von Zeugen gegen 3 Uhr die vorläufige Festnahme dreier Männer in einem Mehrfamilienhaus in der Fridtjof-Nansen-Straße. Sie verstießen gegen das Betäubungsmittelgesetz, da die Beamten bei ihnen Drogen fanden. Gegen einen der Männer lag wegen ähnlicher Delikte sogar bereits ein Haftbefehl vor.
 
Aufmerksame Zeugen meldeten der Polizei, dass sich drei Personen Zutritt zu einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus verschafft hätten. Zunächst konnten die Zeugen einen Einbruch nicht ausschließen. Sie äußerten außerdem den Verdacht, dass in der Wohnung mit Drogen gehandelt werden könnte. Jedenfalls waren ihnen die drei Männer völlig unbekannt. Nach den Vorschriften der Allgemeinverfügung hätte sich das Trio ferner auch nicht gemeinsam in einer fremden Wohnung aufhalten dürfen.
 

Eine Tablette und vermutlich 50 Gramm Heroin wurden sichergestellt

Die eingesetzten Beamten klingelten an der Tür der betroffenen Wohnung. Ihnen wurde von einem 34 Jahre alten Delmenhorster geöffnet. Nachdem der Grund des polizeilichen Erscheinens erläutert wurde, nämlich dem vorrangigen Verdacht des Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz (IfSG), wurde ihnen Einlass gewährt.

Tatsächlich wurden in der Wohnung dann zwei weitere Personen angetroffen. Bei ihnen handelte es sich um einen 26- und einen 37-jährigen Delmenhorster. Die berechtigte Wohnungsinhaberin, eine 28-jährige Frau, war nicht vor Ort. Von den Männer wurde angegeben, dass sie von ihr
den Schlüssel erhalten hätten und sich mit ihrem Einverständnis in der Wohnung aufhalten dürften.

Noch während der Feststellung ihrer Personalien erblickten die Beamten eine in szenetypischer Folie verpackte Tablette. Da der Verdacht des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz begründet werden konnte, wurden die Wohnung und die Männer nach weiteren Betäubungsmitteln durchsucht. Dabei wurden etwas mehr als 50 Gramm einer bräunlichen Substanz, bei der es sich vermutlich um Heroin gehandelt haben dürfte, gefunden. Sowohl Substanz als auch die Tablette wurden beschlagnahmt.
 

Zwei Männer befinden sich nicht mehr in Gewahrsam

Das Trio wurde festgenommen. Aufgrund anderer Vergehen gegen das Betäubungsmittelgesetz bestand gegen den 37-Jährigen schon ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Oldenburg. Er wurde noch heute an eine Justizvollzugsanstalt (JVA) überstellt.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die beiden anderen Männer aus dem Gewahrsam entlassen. Gegen alle drei Männer wurden Strafverfahren wegen des Verdachts des Besitzes einer nicht geringen Menge von Heroin eingeleitet.

Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert