Missglücktes Überholmanöver endet tragisch

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Ein missglücktes Überholmanöver endete am heute am Morgen auf der B213 bei Wildeshausen in einem schweren Verkehrsunfall: Ersten Angaben zufolge wollte der Fahrer eines Ford Fiesta einen Sattelzug überholen und übersah dabei ein entgegenkommendes Traktorgespann.

Der Fahrer wollte offenbar noch ausweichen oder zwischen den beiden Fahrzeugen hindurchschlüpfen, doch der Kleinwagen stieß gegen das Vorderrad des Traktors, prallte ab und kollidierte daraufhin seitlich mit dem Lkw. Der Ford-Fahrer wurde in dem Wrack eingeklemmt; Feuerwehrkräfte mussten schweres Gerät einsetzen, um den Schwerverletzten zu befreien. Auf der Bundesstraße entstand ein größeres Trümmerfeld: Unter Anderem wurde das Vorderrad des Traktors abgerissen, zudem wurde der Tank beschädigt, so dass die Einsatzkräfte sich um auslaufende Betriebsstoffe kümmern mussten. Die B213 musste voll gesperrt werden, es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Die Unfallursache ist noch nicht endgültig geklärt, jedoch kann nicht ausgeschlossen werden, dass der Unfallverursacher den Gegenverkehr aufgrund leichten Nebels und der tiefstehenden Sonne übersehen hatte. Weitere Ermittlungen der Polizei laufen.

Bildquelle: NonstopNews

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert