Militärausbildung auf dem Gelände „Große Höhe“ – Nutzung ist eingeschränkt

Werbung
Werbung
Werbung

Am kommenden Wochenende, 7. und 8. November, wird die „Große Höhe“ nur eingeschränkt nutzbar sein. Grund dafür sind Ausbildungsübungen der Bundeswehr.

Die Bundeswehr sei zwar von den strengen Auflagen, die zur Bekämpfung der Corona-Pandemie verhängt wurden genauso betroffen, wie der Rest der Bevölkerung. Dennoch sei es „zwingend erforderlich, dass zum Erhalt der Einsatzbereitschaft, zur Sicherstellung der Landes- und Bündnisverteidigung sowie zum Erhalt der Grundbefähigung der notwendige Ausbildungsbetrieb fortgesetzt wird“, heißt es in einer entsprechenden Pressemitteilung der Bundeswehr. Aus diesem Grund werden am kommenden Wochenende (7. November bis 8. November) militärische Ausbildungen auf dem Standortübungsplatz „Große Höhe“ durchgeführt.

„Große Höhe“ nur eingeschränkt nutzbar

Die Nutzung des Platzes stehe den Bewohnern daher nur eingeschränkt zur Verfügung. Entsprechende Bereiche auf dem Standortübungsplatz werden durch Beschilderung gekennzeichnet.

Symbolbild: Wegen Übungen des Militärs wird die „Große Höhe“ für Bewohner am Wochenende nur eingeschränkt nutzbar sein. Bildquelle: Fotolia.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert