Mehrtägige Kontrollen zum Radfahrverbot in der Innenstadt – zahlreiche Verstöße festgestellt

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Von Montag, 12. Juli 2021, bis Mittwoch, 21. Juli 2021, führten Beamte der Polizei Delmenhorst in der Delmenhorster Innenstadt vermehrt Kontrollen durch. Vorrangiges Ziel war die Überwachung des Radfahrverbots in der dortigen Fußgängerzone.

Insgesamt konnten rund 50 gebührenpflichtige Verstöße festgestellt werden, wie die Polizei mitteilt.

Darüber hinaus trafen die Beamten nahezu die gleiche Anzahl an Kinder und Jugendlichen an, die die Innenstadt mit dem Fahrrad passierten. Diese wurden ausdrücklich auf das Verbot hingewiesen.

Appell der Polizei

Die Polizei Delmenhorst appelliert in diesem Zusammenhang an die Delmenhorster Bürger und Bürgerinnen, das Radfahren sowie das Fahren von Elektrokleinstfahrzeugen, wie zum Beispiel ein E-Scooter, im Innenstadtbereich zu unterlassen. Die Delmenhorster Innenstadt ist zu den regulären Geschäftszeiten stark frequentiert.

Hintergrund der Kontrollmaßnahme ist die Reduzierung der Gefahren für den regen Fußgängerverkehr, wie die Polizei mitteilt. Dabei gilt es besonders schwache Verkehrsteilnehmer wie Kinder oder ältere Menschen zu schützen, welche in der Regel eine verminderte Reaktionsfähigkeit besitzen. Die Polizei hat angekündigt, dass auch in Zukunft muss mit derartigen Kontrollen zu rechnen sei.

 

Symbolbild oben: Regelmäßig fahren tagsüber Radler durch die Fußgängerzone.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert