Mehre Corona-Fälle im Ernst-Eckert-Haus – Besuchsverbot für den restlichen November wird verhängt

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Kürzlich gab die Delmenhorster Heimstiftung bekannt, dass im von ihr betriebenen Alten- und Pflegeheim Ernst-Eckert-Haus (EEH), Thüringer Straße 31, sowohl bei einigen Bewohnern als auch Mitarbeitern Infektionen mit dem Coronavirus nachgewiesen wurden. Nachdem es beim Personal positive Tests gab, testete das Gesundheitsamt sämtliche Personen. Für den Rest des Monats sind keine Besuche der Einrichtung möglich.
 
Heute (12. November) wurden der Delmenhorster Heimstiftung die Resultate der Tests mitgeteilt. Daraus geht hervor, dass sich insgesamt 17 Personen mit SARS-COV-2 infiziert haben. Es handelt sich um zwölf Bewohner und fünf Beschäftigte. Unverzüglich wurden die betreffenden Mitarbeiter in Quarantäne geschickt. In Absprache mit dem Gesundheitsamt bestimmte die Delmenhorster Heimstiftung die erforderlichen Maßnahmen zum Wohle der Bewohner des EEH.
 

Externe Dienstleistungen können nicht in Anspruch genommen werden

Jegliche Besuche im verbleibenden November müssen ausfallen. Zugang zur Einrichtung wird somit externen Dienstleistern wie Friseuren oder Krankengymnasten nicht gewehrt. Die Angehörigen der Bewohner Alten- und Pflegeheims wurden über die Situation in Kenntnis gesetzt.
 
Beispielbild: Aufgrund einer Vielzahl von Corona-Infektionen gilt für November ein Besuchsverbot im Alten- und Pflegeheim Ernst-Eckert-Haus. Bildquelle: Adobe Stock

Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert