Mehr Orientierung bei der Antragsstellung – Wirtschaftsförderung hilft beim Förderungsantrag

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Die Delmenhorster Wirtschaftsförderungsgesellschaft (dwfg) hat eine Orientierungshilfe online gestellt, die Unternehmerinnen und Unternehmern bei den Anträgen auf Corona-Förderung helfen soll.

Wer Corona-bedingt einen Antrag auf Förderung bei der Delmenhorster Wirtschaftsförderung stellen muss, kann schon mal durcheinander kommen. Um dem entgegenzuwirken, hat die Wirtschaftsförderung ihre entsprechende Informationsseite nun mit praktischen Beispielen versehen.

Unterschiede einfach erklärt

Beispielsweise bei der Förderung von Existenzgründern, bei Neuansiedlung oder betrieblicher Erweiterung wird zwischen „intensiven Vorhaben“ und „nicht-intensiven Vorhaben“ unterschieden. Bisher konnte man sich unter diesen Begriffen nicht wirklich etwas vorstellen. Auf Wunsch vieler regionaler Unternehmen wurde dies nun anhand von Beispielen einfach erklärt. Demnach gilt als „intensives Vorhaben“ etwa die aufwendige Neuanschaffung einer Produktionsmaschine. Als „nicht-intensives Vorhaben“ wird dagegen der Ausbau einer Internetpräsenz angeführt. „Die vereinfachten Beispiele sollen den Unternehmerinnen und Unternehmern unserer Stadt die Antragsstellung erleichtern“, erklärt Björn Johannson, Mitarbeiter im Team der Wirtschaftsförderung. Abgesehen von den Textbeispielen werden auch konkrete Rechenbeispiele angeführt.

Weiter Infos gibt es auch HIER.

Symbolbild: Um für mehr Klarheit bei der Förderantragsstellung zu sorgen, hat die Delmenhorster Wirtschaftsförderung ihre Infoseite nun mit praktischen Beispielen versehen. Bildquelle: Fotolia.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert