Mehr Kundenservice an zehn Bushaltestellen – Über wahre Abfahrtszeit und Verspätungen informieren

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Vor ein paar Tagen wurden an zehn Bushaltestellen innerhalb des Stadtgebiets Dynamische Fahrgastinformationssysteme (DFI) installiert und eingeschaltet. Die neuen Geräte sollen die Kundenfreundlichkeit des öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) weiter erhöhen. Britta Fengler, Pressesprecherin der Stadtwerkegruppe Delmenhorst (SWD), die mit der Delbus für die Einrichtung der Haltestellen zuständig ist und die ÖPNV-Interessen der Stadt vertritt, gab das bekannt.
 
Fahrgäste können an den DFI die Echtzeit und damit anstelle der bisher angezeigten planmäßigen die tatsächliche Abfahrtszeit ablesen. Wenn ein Bus später kommt, wird das ebenfalls von ihnen signalisiert. Es ist angedacht, dass vor Ablauf dieses Jahres auch die zwölf Bussteige am Busbahnhof (ZOB) mit diesem System ausgerüstet werden. Jeweils zur Hälfte wurde die Investition der DFI mit Landesmitteln und Geld aus dem Förderfonds des Zweckverbandes Verkehrsverbund Bremen/Niedersachsen (ZVBN) gedeckt.
 
Bild: Der ÖPNV wird mit Dynamischen Fahrgastinformationssystemen an Haltestellen wie zum Beispiel hier Am Stadtwall noch kundenfreundlicher.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert