Mehr Fläche für den Wochenmarkt – Einige Stände ziehen auf den Wallplatz um

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Die Fläche des Wochenmarkts vergrößert sich. Damit sich in Corona-Zeiten die Kunden mittwochs und samstags in der Innenstadt nicht zu nahekommen, zieht ein Teil der Stände vom Rathausplatz auf den Wallplatz um. So gibt es genug Platz, seitdem die Außengastronomien wieder geöffnet sind.

Seit dem 11. Mai gibt es Lockerungen im Gastronomiebereich, so dürfen unter anderem Gastronomen ihre Außenflächen wieder bewirtschaften.

Zwischenzeitlich waren diese Flächen auf dem Rathausplatz von den Marktbeschickern teilweise mitgenutzt worden. Damit die Stände nun nicht wieder enger zusammenrücken müssen, wird die Marktfläche erweitert.

Parkmöglichkeiten auf dem Wallplatz entfallen

Die Anbieter sind künftig auch zwischen Markthalle und neuem Fitgerhaus und am Klettergerüst vorbei bis zur Gartenstraße postiert. Darüber informiert die Stadt Delmenhorst.

Allerdings ist es an Markttagen nun nicht mehr möglich, auf dem Wallplatz zu parken. Der dortige Behindertenparkplatz steht weiterhin für berechtigte Nutzer zur Verfügung. Die neue Regelung wird ausgeschildert.

Mund-Nasen-Schutz ist Pflicht

Durch den veränderten Aufbau der Marktstände soll allen Kunden ausreichend Bewegungsraum geboten werden, um die nötigen Mindestabstände einzuhalten. Zusätzlich müssen alle Besucher des Wochenmarkts auch weiterhin einen Mund-Nasen-Schutz tragen.

Archivbild: Auf dem Wochenmarkt gibt es nun räumliche Änderungen

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert