Maskenpflicht wird bei Kontrollen siebenmal missachtet – Eine Person wird der Innenstadt verwiesen

Werbung
Werbung
Werbung

Heute (23. Oktober) und gestern, 22. Oktober, führte die Polizei abermals Kontrollen im Stadtgebiet durch, um die Einhaltung der aktuell geltenden Corona-Verordnung zu überwachen und durchzusetzen. Während am heutigen Freitag überhaupt keine Verstöße bemerkt wurden, waren es am gestrigen Donnerstag am Busbahnhof (ZOB) und in der Innenstadt insgesamt sieben. Dort trugen genauso viele Personen keinen Mund-Nasen-Schutz. Besonders renitent war eine Frau.
 
Positiv war, dass die Einsatzkräfte der Polizei heute keinerlei Verstöße feststellten. Sowohl auf Kundenparkplätzen der Verbrauchermärkte, am Bahnhof und am ZOB als auch in Gastronomiebetrieben, Bäckereien, Bars und in der Innenstadt hielten alle Bürger die Corona-Vorgaben ein. Etwas anders gestaltete sich die Situation noch am gestrigen Nachmittag, als eine Person am ZOB und sechs Personen in der Innenstadt ohne Mund-Nasen-Bedeckung erwischt wurden.
 

Vehement sträubte sich eine Frau gegen das Aufsetzen einer Maske

Eine 56-jährige Frau war derart uneinsichtig und verweigerte auch nach mehrfacher Aufforderung, das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung, dass ihr letztendlich ein Platzverweis für die Innenstadt erteilt wurde. Gegen die Betroffenen wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet, das mit einem hohen Bußgeld hinterlegt ist. Polizisten werden auch weiterhin Kontrollen zur Überprüfung der Einhaltung der Corona-Verordnung vornehmen.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert