Mann rastet in der Breslauer Straße aus

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Ein Mann hat gestern gegen 16:40 Uhr in Delmenhorst um sich geschlagen und zwei Personen attackiert: einen 28-jährigen Passanten schlug er zu Boden, einen 23-Jährigen bewarf er mit dessen eigenem Fahrrad – nachdem er ihn zuvor ebenfalls niedergeschlagen hatte.

Aus bislang unbekannten Gründen schlug der 40-Jährige in der Breslauer Straße auf einen Passanten ein und streckte ihn mit einem Faustschlag nieder. Als der 28-jährige Delmenhorster am Boden lag, trat der Aggressor mehrfach mit dem Fuß gegen dessen Kopf. Erst als sich ein Radfahrer näherte, ließ er vom 28-Jährigen ab – nur um auch den 23-jährigen Radfahrer mit einem unvermittelten Faustschlag zu Fall zu bringen. Nachdem er das Fahrrad noch auf den Delmenhorster geworfen hatte, entfernte sich der Angreifer. Der 23-Jährige erlitt leichte Gesichtsverletzungen, an seinem Fahrrad entstanden geringe Schäden. Der 28-Jährige blieb äußerlich unverletzt. Die verständigte Polizei konnte den Aggressor ausfindig machen, doch auch gegenüber den Beamten zeigte er sich gewalttätig. Als er in ihrem Beisein weitere Personen angreifen wollte, wurde er mit Handfesseln fixiert und mit zur Dienststelle genommen. Nachdem eingeschaltete Fachleute keine Notwendigkeit für eine Unterbringung in einer psychiatrischen Klinik sahen, musste er aus dem polizeilichen Gewahrsam entlassen werden. Gegen ihn wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Bildquelle: M. Constantinos / Fotolia

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert