Mann hält offenbar im Streit seiner Partnerin Pistole an den Kopf und drückt ab

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Ein brutale Beziehungstat spielte sich am Dienstagabend gegen 18.20 Uhr in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Grünen Straße ab: Vermutlich im Zuge einer heftigen Auseinandersetzung holte ein 31 Jahre alter Familienvater plötzlich eine Pistole hervor, hielt sie seiner Ex-Partnerin an den Kopf und drückte wohl im Beisein der gemeinsamen Kinder ab.

Bei der Waffe handelte es sich glücklicherweise vermutlich nur um eine Schreckschusspistole. Das 25-jährige Opfer erlitt aber dennoch schwere Kopfverletzungen und kam wenig später mit einem Rettungswagen in Begleitung eines Notarztes in ein Krankenhaus – zumal der getrennt lebende Ehemann auch noch auf sie eingeschlagen hatte. Der mutmaßliche Täter flüchtete unterdessen zu Fuß aus dem Mehrfamilienhaus, in das er sich gewaltsam Zutritt verschafft hatte, in Innenstadtnähe.

Einige der zahlreichen nach Bekanntwerden der Tat entsandten Polizeieinheiten konnten den Mann aber schon kurze Zeit später aufgreifen und festnehmen. Zu den Hintergründen und dem derzeitigen Stand der Ermittlungen wollte sich die Polizei am Dienstagabend nicht äußern. Anwohner berichteten, dass die Kinder des ehemaligen Paares vermutlich zum Tatzeitpunkt in der Wohnung waren und anscheinend den brutalen Angriff auf ihre Mutter direkt mitansehen mussten.

Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, stellte die Staatsanwaltschaft Oldenburg beim zuständigen Amtsgericht Oldenburg einen Antrag auf Erlass eines Haftbefehls gegen den Beschuldigten. Der Mann sollte demnnach noch am Mittowch einem Haftrichter vorgeführt werden.

Bildquelle: NonstopNews

 

 

 

 

Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert