Mangas können am Montag selbst kreiert werden – Stadtbücherei lädt zum Zeichenworkshop ein

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Für Manga- und Anime-Fans wird am kommenden Montag, 12. Oktober, im Zuge des Manga-Treffs in der Stadtbücherei ein Zeichenworkshop angeboten. Zur Teilnahme, die mit keinerlei Kosten verbunden ist, sind sowohl Anfänger als auch erprobte Zeichner ab einem Alter von elf Jahren berechtigt. Es wird selbstverständlich darauf geachtet, dass die geltenden Hygienemaßnahmen eingehalten werden. Um 15 Uhr beginnt der Spaß.
 
Angeleitet werden die Jugendlichen von Manga-Künstlerin Izumi Mikami-Rott. Durch ihre Unterstützung können die Teilnehmer eigene Figuren und Welten entwickeln. Zusätzlich besteht die Möglichkeit, Buttons mit eigenen Motiven zu basteln. Es ist ausdrücklich erlaubt, Blei- und Buntstifte sowie Lineal und Radiergummi dabei zu haben. Verlangt wird es aber nicht. Nur eine begrenzte Zahl an Personen ist wegen der bestehenden coronabedingten Hygienemaßnahmen zugelassen.
 

Anmeldung ist nötig

Deshalb ist es erforderlich, dass sich Interessenten per Anruf unter (04221) 99-2472 anmelden. In die Stadtbücherei wird ausschließlich mit einer aufgesetzten Mund-Nasen-Bedeckung Einlass gewährt. Masken dürfen auf dem Sitz abgenommen werden. Personenbezogene Daten der Teilnehmer werden am Anfang der Veranstaltung eingeholt und nach Verstreichen von vier Wochen wieder gelöscht.
 
Manga-Treff inklusive Zeichenworkshop

Veranstaltungsort Stadtbücherei; Lange Straße 1a (City-Center)

Uhrzeit: 15 Uhr

Datum: 12. Oktober
 
Bild: In der Stadtbücherei findet am Montag im Rahmen des Manga-Treffs ein Zeichenworkshop statt.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert