Lungenkrebs Donnerstag Thema im Krankenhaus – Eine der häufigsten Todesursachen

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Die Diagnose Lungenkrebs wirbelt das Leben Betroffener oft durcheinander. Welche Behandlungsmöglichkeiten es gibt, erfahren Besucher des nächsten Patientenvortrags im Josef-Hospital Delmenhorst (JHD) diesen Donnerstag, 11. April. Los geht es um 18 Uhr im Besucher Café (el Diá) zwischen Parkplatz und Haupteingang.
 
Lungenkrebs ist die zweithäufigste Krebsart bei Männern und die dritthäufigste bei Frauen. Jedes Jahr gibt es gut 50.000 Neuerkrankungen – Tendenz steigend.
 

Diagnose wird oft zu spät gestellt

Trotz verbesserter Therapien stehen die Chancen auf Heilung immer noch schlecht. Hauptgrund dafür ist die oft späte Diagnose eines Tumors. Feinstaub und Dieselabgase gehören zu den Faktoren, die Lungenkrebs auslösen können. An erster Stelle steht aber nach wie vor Rauchen.
 
Einen Überblick über Ursachen und Behandlungen gibt Donnerstag Dr. Christof Göbel. Er leitet die Sektion der Pneumologie am JHD. Nach dem Vortrag steht der Experte noch für weitere Nachfragen zum Thema bereit. Als kostenlose Stärkung gibt es Brezeln und Getränke.
 

Vortrag kostenlos

Der Vortag ist kostenlos und gehört zur Reihe „Gesund in Delmenhorst“. Die wird jeden zweiten und vierten Donnerstag im Monat von 18 bis 19 Uhr fortgesetzt. Voranmeldungen sind nicht nötig.
 
Vortag: „Was ist Lungenkrebs und wie kann man ihn behandeln?“
Ort: Josef-Hospital Delmenhorst; Wildeshauser Straße 92, Delmenhorst
Datum: 11. April 2019
Zeit: 18 bis 19 Uhr
Eintritt: frei

 
Foto: Donnerstag gibt es im Krankenhaus Infos zu Lungenkrebs-Diagnosen und Behandlungen.
 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert