Logistikbataillon in Adelheide wird verstärkt – Grotelüschen zufrieden

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Über zusätzliches Personal kann sich das Logistikbataillon in Adelheide freuen. Ab kommenden Januar werden dort 270 neue Dienstposten (dann im Bataillon 163) geschaffen. Das wurde gestern (5. April) bekannt. Zufrieden mit der Entscheidung zeigt sich Delmenhorsts Bundestagsabgeordnete Astrid Grotelüschen (CDU): „Ich freue mich riesig für das Logistikbataillon und den Bundeswehrstandort Delmenhorst!“
 
Die Mitteilung, dass in der Adelheider Kaserne zusätzliche Stellen geschaffen werden, erhielt Grotelüschen nach eigener Aussage heute Mittag in einem Telefonat mit dem Stab der Bundesverteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU).
 

Erfolg für Grotelüschen

Für die Delmenhorster Abgeordnete ist das ein Erfolg: „Bereits seit längerem setze ich mich dafür ein, dass der Bundeswehrstandort Delmenhorst von der Aufgabenerweiterung im Logistikbereich der NATO profitiert. Damit zahlen sich die langjährigen gemeinsamen Bemühungen aus.“ Die Erweiterung jetzt sei nicht nur eine Bereicherung für die Bundeswehr, sondern auch die Stadt.
 
Bisher gibt es gut 1.200 Dienstposten in sieben Kompanien beim Bataillon. Befehlshaber ist Kommandeur Oberstleutnant Torsten Ickert. Letzten September besuchte Peter Tauber (CDU), Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesverteidigungsministerium, die Kaserne und die Stadt.
 
Foto (v.l.): Kommandeur Oberstleutnant Torsten Ickert, Peter Tauber (CDU), Parlamentarischer Staatssekretär der Bundesverteidigungsministerin, und Bundestagsmitglied Astrid Grotelüschen können sich über die Verstärkung des Logistikbataillons in Adelheide freuen. Hier sind sie bei einem Besuch Taubers im letzten September in der Kaserne zu sehen.
 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert