Lösungsmittelgeruch sorgt für Feuerwehr-Einsatz im Arthur-Fitger-Haus

Werbung
Werbung
Werbung
Feuerwehr Arthur-Fitger-Haus

Die Feuerwehr wurde am 7. Oktober 2021 um 12.01 zum Arthur-Fitger-Haus am Rathausplatz gerufen. Hintergrund war Gasgeruch, den eine Mitarbeiterin dort wahrgenommen wurde. Vor Ort bestätigte sich für die Feuerwehr ein Geruch, der allerdings nicht den typischen „Gasgeruch“ erfüllte. Stattdessen roch es nach Lösungsmitteln.

Nach einer Innen- und Außen-Begehung des Gebäudes durch die Feuerwehr stellte sich heraus, dass handwerkliche Arbeiten im Dachbereich in der Nähe der Lüftungsanlage vorgenommen wurden. Der Geruch der dort verwendeten bitumenhaltigen Masse eines Kaltanstrichs war in die nahegelegene Lüftungsanlage gelangt und dadurch im Haus verteilt worden. Die Berufsfeuerwehr Delmenhorst war mit rund 10 Einsatzkräften vor Ort, Polizei und Stadtwerke waren ebenfalls im Einsatz.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert