LKW düngt A 29 mit Gülle

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Heute morgen gegen 7:15 Uhr fuhr  ein Tanksattelzug aus dem Landkreis Vechta an der Anschlussstelle Sandkrug auf die A 29 in Richtung Oldenburg auf. Dabei platze ein Überdruckventil am Tankauflieger und verteile rund 2000 Liter Gülle auf der Autobahn.

Das Ventil gab seinen Geist auf, Als der 54-jährige LKW-Fahrer die Kreisfahrt der Anschlussstelle befuhr. Ein Teil der geladenen Gülle lief aus dem Tank aus und verteilte sich auf dem Beschleunigungsstreifen der Anschlussstelle, dem Seitenstreifen sowie dem Grünstreifen neben der Fahrbahn. Durch die Autobahnmeisterei Oldenburg wurden der Beschleunigungsstreifen und der Hauptfahrstreifen in Richtung Oldenburg gesperrt, um die  Reinigung der Fahrbahn durch eine Spezialfirma zu ermöglichen. Die restliche Gülle aus dem betroffenen Lkw wurde in einen weiteren Tankauflieger umgepumpt. Auch eine Reinigung und ausgiebige Lüftung des eingesetzten Streifenwagens der Autobahnpolizei war im Anschluss an den Einsatz notwendig. Die Sperrung des Hauptfahrstreifens dauerte mehrere Stunden an.

 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert