LKW der Post bricht auf der A28 im Stadtgebiet durch und kippt um – Fahrer wird leicht verletzt

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Gestern, 23. Juli, passierte gegen 21.50 Uhr ein Unfall eines LKWs der deutschen Post auf der A28 im Bereich der Stadt. Bei einem Überholmanöver kam das LKW-Anhänger-Gespann gegen die Außenschutzplanke und der Versuch gegenzusteuern führte zum Kontrollverlust, sodass das Fahrzeug auf der Seite landete. Leichte Verletzungen trug der Fahrer davon. Hohe Sachschäden im fünfstelligen Bereich wurden verursacht und zum Teil eine Sperrung des Autobahndreiecks eingerichtet.
 
Ein 58 Jahre alter Delmenhorster Fahrer befuhr mit dem LKW-Anhänger-Gespann das Autobahndreieck Delmenhorst, um von der B75 auf die A28 in Richtung Oldenburg zu fahren. Zum Unfallzeitpunkt überholte er einen PKW und geriet dabei zu weit nach links auf den dortigen Grünstreifen neben der Fahrbahn und touchierte die Außenschutzplanke. Beim Gegenlenken nach rechts verlor der Fahrer die Kontrolle über sein Gespann. In Folge dessen kollidierte der LKW mit der rechts neben der Fahrbahn befindlichen Schutzplanke, durchbrach diese und kippte auf die Seite.
 

Bis 2.30 Uhr dauerte die Sperrung an

Der Anhänger des Gespannes kippte hierbei nicht um. Leicht verletzt überstand der 58-Jährige den Unfall. Zur Unfallaufnahme und Bergung des verunfallten Gespannes musste das Autobahndreieck Delmenhorst derart gesperrt werden, dass ein Auffahren auf die A28 in Richtung Oldenburg von der B75 kommend nicht mehr möglich war.

Der Verkehr wurde über die Anschlussstelle Delmenhorst-Hasport und in Richtung der A28 mit Fahrtrichtung A1/Bremen umgeleitet. Zunächst wurden die Absperrmaßnahmen durch die Polizei durchgeführt und im weiteren Verlauf durch die Autobahnmeisterei Wildeshausen. Die Bergung des LKW-Anhänger-Gespannes war am heute (24. Juli) um 2.30 Uhr, beendet, so dass die Sperrmaßnahmen wieder aufgehoben werden konnten.
 

Schäden summierten sich auf 50.000 Euro

Zu Verkehrsbeeinträchtigungen kam es während der gesamten Sperrung nicht. Da die Schwere des Unfalles zunächst nicht klar war, wurde auch die Berufsfeuerwehr Delmenhorst alarmiert. Mit mehreren Einsatzfahrzeugen war diese vor Ort. Von der Polizei wurde der angerichtete Gesamtschaden am verunfallten LKW-Anhänger-Gespann sowie den Schutzplanken auf ca. 50.000 Euro geschätzt.
 
Bild: Ein LKW der Deutschen Post verunfallte gestern Abend auf der A28 in Delmenhorst. Bildquelle: NonstopNews / Tim Philipsen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert