Lichterfest Delmenhorst am 30. November und 1. Dezember

Auch in diesem Jahr veranstalten die Stadtkirche „Zur Heiligen Dreifaltigkeit“ und die Delmenhorster Wirtschaftsförderung gemeinsam das Lichterfest. Besucher können sich am 30. November und 1. Dezember in der festlich dekorierten Kirche auf die Adventszeit einstimmen.

An beiden Tagen präsentieren rund 25 Aussteller eine vielfältige Auswahl an Geschenkideen, die von liebevoll gestalteter Dekoration über Schmuck und Strickwaren bis hin zu Tees und Seifen reichen. Außerdem ist ein Weihnachtsengel unterwegs, sodass sich die kleinen Besucher auf eine kleine Überraschung freuen können.

Im Inneren der Stadtkirche wird wieder ein Cafébereich eingerichtet sein. Hier verkaufen Ehrenamtliche Kaffee und selbst gebackene Kuchen sowie gespendete Kuchen der Bäckereien Krützkamp und Timmermann.

Die Erlöse aus dem Verkauf werden an den Kinderschutzbund gespendet. Im vergangenen Jahr kamen 2.000 Euro als Spende für die Integrationslotsen zusammen.

Für das leibliche Wohl im atmosphärisch beleuchteten Außenbereich sorgen unterdessen der Wildhandel Dirk Fischer und Tanja’s Käse-Ecke.

„Ein verlässlicher Partner“

„Das Team der Stadtkirche ist ein verlässlicher Partner, mit dem die Zusammenarbeit und Umsetzung des Lichterfests reibungslos gelingt. Innen sowie draußen dürfen sich die Besucherinnen und Besucher wieder auf ein stimmungsvolles Ambiente freuen,“ so Gerrit Eickworth von der Dwfg.

Der Stadtkirche und den vielen Ehrenamtlichen gelte ein großes Dankeschön, ebenso den Sponsoren Arkenau Gartencenter, Klingele Paper & Packaging, StadtWerkegruppe Delmenhorst und Volksbank eG Oldenburg-Land Delmenhorst.

Eckdaten im Überblick

Das Lichterfest öffnet am 30. November von 12 bis 18 Uhr und am 1. Dezember von 11 bis 17 Uhr. Der Eintritt ist kostenlos.

Am Adventssonntag wird es um 10 Uhr einen Markt-Gottesdienst geben, der von einer Saxofon Gruppe begleitet wird.

 

Fotos: dwfg

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert