Let’s talk about Fußball: Studienkreis Delmenhorst verschenkt Fußball-Vokabelheft und lädt zu Ferienkursen ein
Weil in diesem Jahr der Sommer ganz im Zeichen des runden Leders steht, viele Menschen aus anderen europäischen Ländern wegen der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland zu Gast sind, verschenkt das Nachhilfe-Institut Studienkreis jetzt ein ganz spezielles Vokabelheft mit dem Titel „Let’s talk about Fußball!“.
Wer hätte gedacht, dass man den Fallrückzieher im Englischen gleich auf dreierlei Weise übersetzen kann? Da zaubert der Stürmer entweder einen overhead kick, einen bicycle kick oder einen scissor kick. Wenn ein Spieler des amtierenden Europameisters Italien einen solchen Kunstschuss hinlegt, sagen seine Landsleute la rovesciata dazu.
Mit Spaß schneller Lernen
„Vielen Schülerinnen und Schülern fällt das trockene Vokabellernen sehr schwer“, sagt die ehemalige Fußball-Junioren-Europameisterin und Bundesligaspielerin Marie Pyko, die heute beim Studienkreis die Kundenbetreuung der Online-Nachhilfe leitet.
„Wenn die Kinder und Jugendlichen jedoch Erfahrungen, Erlebnisse und persönliche Interessen damit verbinden, fängt das Lernen nicht nur an, Spaß zu machen, sondern ergibt auch einen alltagsbezogenen Sinn.“
Solange der Vorrat reicht
Im Vokabelheft finden sich viele Begriffe und Redewendungen in den Sprachen Englisch, Spanisch, Portugiesisch, Französisch und Italienisch rund um die beliebte Sportart. Illustriert wurde das Heft von Cartoonist Michael Holtschulte. Ab sofort ist es kostenlos im Studienkreis Delmenhorst, Bismarckstraße 66 erhältlich – solange der Vorrat reicht. Als Download gibt es den Sprach-Guide unter studienkreis.de/lets-talk-about-fussball.
Mit Ferienkursen Lernlücken schließen
Laut des Nachhilfeinstituts in Delmenhorst werden demnächst kostengünstige Sommerferienkurse angeboten – nicht nur in Fremdsprachen. Zehn Nachhilfestunden gibt es dort als fünf Doppelstunden für insgesamt 36 Euro.
Gelernt wird nur in einem Teil der Sommerferien, damit den Kindern und Jugendlichen genügend Zeit für die wohlverdiente Erholung bleibt. Schüler holen versäumten Stoff nach, schließen Lücken und wiederholen schwierige Inhalte, damit der Einstieg ins neue Schuljahr leichter fällt.
Bild oben: Mit dem Fußball-Vokabelheft soll das Vokabelpauken Spaß machen.
Bildnachweis: Studienkreis GmbH
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!