Leichtfertiger Umgang mit Streichhölzern – Anwohner löschen Heckenbrand in Wildeshausen

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Feuer fing am gestrigen Montag, 2. März, gegen 14.45 Uhr eine Grundstückshecke im Hubertusweg in Wildeshausen. Dem Anschein nach löste die unsachgemäße Handhabung von Streichhölzern den Brand aus. Zwar wurde die Feuerwehr alarmiert und rückte auch mit mehreren Fahrzeugen aus, doch eingreifen musste sie nicht mehr. Ihr kamen die Anwohner aus der Nachbarschaft beim Löschen des Feuers zuvor.
 
Noch bevor die Freiwillige Feuerwehr Wildeshausen am Einsatzort eintraf, gelang es den Anwohnern, den Heckenbrand zu löschen. Für die Brandursache gibt es auch schon eine Vermutung, nämlich, dass ein Kind mit Streichhölzern gespielt hatte. Mit insgesamt fünf Fahrzeugen und 25 Einsatzkräften war die Freiwillige Feuerwehr Wildeshausen vor Ort. Laut Polizeiangaben wurde der Sachschaden an der Hecke mit 500 Euro beziffert.

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert