Lauter Knall in Delmenhorst – Polizei klärt über Ursache auf

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Am Mittwochnachmittag, 21. Oktober, waren in Bremen und Delmenhorst zwei laute Knallgeräusche zu hören. Die Polizei hat inzwischen darüber informiert, dass es sich nicht um eine Explosion oder ähnliches, sondern um Überschallflugzeuge gehandelt habe.

Inzwischen hat sich die Ursache für die lauten Knallgeräusche in Bremen und Delmenhorst aufgeklärt: Verantwortlich waren Überschallflugzeuge. Wenn ein Flugzeug mit Überschallgeschwindigkeit (mehr als 1.200 km/h) unterwegs ist, ist der Luftdruck so groß, dass er sich mit einem knallenden Geräusch entlädt. Häufig spürt man auch eine Druckwelle. Ein häufiges Indiz für einen Überschallknall ist es, wenn der Knall in mehreren Gebieten, die weit voneinander entfernt liegen, zu hören ist. Bei einer Explosion ist dies zwar auch der Fall, dann würden die Bewohner durch Polizei, Feuerwehr und Nachrichten allerdings sofort gewarnt werden.

Symbolbild: Verantwortlich für die lauten Knallgeräusche am Mittwochnachmittag war ein Flugzeug, das mit Überschallgeschwindigkeit unterwegs war. Bildquelle: motograf  / pixelio.de

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert