Lange Straße: Linksabbiegen ab Freitag wieder erlaubt

Werbung
Werbung
Werbung

Ab kommenden Freitag, 29. Januar 2016, wird das Linksabbiegeverbot auf der Kreuzung Lange Straße/Friedrich-Ebert-Allee wieder aufgehoben . Lediglich die Witterung könnte die Pläne noch durchkreuzen, teilt die Stadtverwaltung mit.
Grundlage für die Maßnahme ist die Empfehlung der Verkehrsunfallkommission (Vertreter der städtischen Fachdienste Straßen- und Brückenbau und Verkehr sowie der Polizei) vom 14. Dezember 2015. „Vorausgegangen waren intensive Prüfungen, sodass nach Abwägung aller Randbedingungen diese Fahrbeziehung für den Kraftfahrzeugverkehr freigegeben werden kann“, sagt Hendrik Abramowski, städtischer Fachdienstleiter Verkehr.
 

Gelbes Warnblinklicht

Wie die Stadtverwaltung in einer Pressemeldung mitteilt, wurde ein gelbes Warnblinklicht installiert, um die Sicherheit der Verkehrsabläufe auch künftig gewährleisten zu können. Zudem sollen die Markierungen – insbesondere für Fußgänger und Radfahrer – optimiert werdem und die Sichtverhältnisse durch Zurückschneiden des Straßenbegleitgrüns verbessert.
 

Unter Beobachtung

„Die geänderte Verkehrssituation wird in der Folgezeit beobachtet“, sagt Abramowski. „Sofern erforderlich, müssen weitere Maßnahmen umgesetzt werden.“
 

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert