Ladendieb schlägt in Drogeriemarkt zu – Zeuge verfolgt Täter

Einen Drogeriemarkt in der Langen Straße suchte sich ein Ladendieb am gestrigen Montag, 20. Mai, als Ziel aus. Doch als er gegen 10.30 Uhr mit seiner Beute fliehen wollte, erlebte er eine unerwartete Überraschung.
 
Der Unbekannte wurde von einer Mitarbeiterin dabei beobachtet, wie er sich etwa 100 Mascara-Stifte in die Jacke steckte. Als die Mitarbeiterin ihn darauf ansprach, flüchtete er durch den Ausgang des Geschäftes Richtung Bahnhof.
 
 

Mit Schlägen Zeuge angegriffen

Durch den ausgelösten Alarm und die Mitarbeiterin wurde ein Zeuge auf den Täter aufmerksam. Der 24-Jährige heftete sich ebenfalls an die Fersen des Diebes. Am Bahnhof holte er ihn ein und hielt ihn fest. Dort wehrte sich der Täter mit Schlägen, sodass er sich befreiten konnte. Er setzte seine Flucht anschließend Richtung Weberstraße fort. Dabei verlor er zwei Kosmetikstifte. Der Wert des Diebesguts liegt bei 1.200 Euro.
 
Der Täter wird als 1,9 Meter groß beschrieben mit schlanker Statur. Sein Erscheinungsbild war europäisch. Er trug einen dünnen Vollbart, schwarze Jacke und Jeans. Hinweise nimmt die Polizei unter (04221) 15590 entgegen.
 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert