Künftiges arabisches Restaurant im City-Point leer geräumt – Bleibt Leerstand bestehen?

Werbung
Werbung
Werbung
Werbung

Im City-Point in der Fußgängerzone stehen viele Geschäfte leer. Auch der ehemalige chinesische Imbiss wartet auf seine Wiederbelebung. Dabei hatte Anfang des Jahres ein Syrer damit begonnen, dort sein neues arabisches Restaurant einzurichten. Heute wurde der Imbiss leergeräumt. Wir haben daher beim Hausverwalter nachgefragt, ob das Projekt abgeblasen wurde.
 
„Der Mietvertrag besteht weiter“, sagt Arnd Paetz von der Achim Griese Treuhandgesellschaft. Er betreut die Immobilie. Was genau der Mieter vorhabe, wisse er auch nicht. Eine Kündigung des Vertrags habe es aber nicht gegeben.
 

Stühle mitgenommen

Der neue Mieter Khaled Almesri hat unter anderem die meisten Tische und Stühle aus dem Imbiss entfernt. Außer einem Zettel an einer der Eingangstüren gibt es keine Infos, was er vorhat.
 
Er begann im Januar mit den Umbau-Arbeiten. Die verzögerten sich. Laut Aussagen von Unbeteiligten soll es Probleme mit der Abzugsanlage geben. Ob und wann der Imbiss als Restaurant „Arabic Taste“ mit typischen Gerichten der arabischen Küche wieder eröffnet, ist derzeit unbekannt.
 
Foto oben: Leer geräumt wurde der ehemalige chinesische Imbiss im City-Point. Wann der Nachfolger – ein arabisches Restaurant – einzieht ist unklar.
 
Foto unten: Der neue Mieter Khaled Almesri begann im Januar damit, den leerstehenden Imbiss zu renovieren. Das Bild entstand in dem Monat.
 

 

Anzeige
Anzeige
0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert